Re: X stürzt ab

Am Freitag, 6. Oktober 2006 13:41 schrieb Bernd Schwendele:

> Ist verständlich. ;)
> Du nutzt einen ganz normalen xorg? Kein XGL oder AIXGL (oder wie
> das auch immer heißt) und compiz?

Ja.

> Ich würde Dir raten das composite-Ding abzuschalten und einfach
> mal zu gucken, ob der X-Server sich  dennoch aufhängt. Wenn nein,
> warte einfach ein kleine kleine Weile. Die 3D Integration in den
> UNIX/Linux Desktop läuft ja schon.

Nein, ohne "Composite" ist alles rock solid.

> Ich bin auch ein wahnsinniger Eyecandy-Freak,

:-)))

> aber ich habe
> darauf verzichtet. Sogar auf Ubuntu Dapper (nutze immer noch
> Breezy), was ja XGL schon mitbringt - allerdings ist das da noch
> mit etwas Handarbeit verbunden. Warum nehme ich es nicht: Weil zu
> unstabil in meinen Augen. Eyecandy macht nur Spaß, wenn es 100
> %ig funktioniert. ;) (deshalb sitze ich so gerne am iBook meiner
> Freundin :D ).

Auf meinem Laptop habe ich Dapper laufen, dort läuft Schatten & Co
von Hause aus, und stabil! Daher meine Hoffnung es auch mit Debian
hinzukriegen. Hmm...

Das hätte ich wohl nicht schreiben dürfen :-) Als ich dir gerade
antworten wollte, und <L> gedrückt habe, stürzte X reproduzierbar
ab :-(

> Das ist durchaus seltsam. Schalte den Composite doch mal ab und
> beobachte es einfach. Wenn X dennoch abschmiert, wie gesagt,
> kannste es ja wieder einschalten.
> Gruß

Tja, nun ist der Konqui nicht mehr alleine. :-(

Viele Grüße

Andreas
--
Wer bereit ist Sicherheit gegen Freiheit zu tauschen wird beides
verlieren. (B. Franklin)