Re: X stürzt ab

Andreas Hergesell schrieb:
[...]

Was kann ich dagegen machen?
Aller Wahrscheinlichkeit nach, das --> # Option "Composite"
"Enable" Gruß
  Bernd

Naja, ich würde aber gerne die Funktionen behalten :-)

Ist verständlich. ;)
Du nutzt einen ganz normalen xorg? Kein XGL oder AIXGL (oder wie das auch immer heißt) und compiz? Ich würde Dir raten das composite-Ding abzuschalten und einfach mal zu gucken, ob der X-Server sich dennoch aufhängt. Wenn nein, warte einfach ein kleine kleine Weile. Die 3D Integration in den UNIX/Linux Desktop läuft ja schon.
Ich frage mich, ob ich mit diesem Problem alleine dastehe, oder ob dieses Problem bekannt ist und sich nicht beheben läßt ohne auf EyeCandy zu verzichten.

Ich bin auch ein wahnsinniger Eyecandy-Freak, aber ich habe darauf verzichtet. Sogar auf Ubuntu Dapper (nutze immer noch Breezy), was ja XGL schon mitbringt - allerdings ist das da noch mit etwas Handarbeit verbunden. Warum nehme ich es nicht: Weil zu unstabil in meinen Augen. Eyecandy macht nur Spaß, wenn es 100 %ig funktioniert. ;) (deshalb sitze ich so gerne am iBook meiner Freundin :D ).

Seltsam finde ich, dass es nur beim Starten des Konquerors auftritt.
Das ist durchaus seltsam. Schalte den Composite doch mal ab und beobachte es einfach. Wenn X dennoch abschmiert, wie gesagt, kannste es ja wieder einschalten.
Gruß