Re: OT: Sanftes Prüfen des Hosters mit netcat

Moin,

* Al Bogner wrote (2006-10-05 22:56):

>Das kapiere ich nicht ganz. Es wird der lokale User verwendet, der am
>entfernten Host einen anderen Namen hat und es wird nach dem PW gefragt.

Äh ja, wenn Du eine mundgerechte Komplettlösung haben willst, mußt Du
mal meinen Chef fragen, ob ich ein paar Tage von meinem aktuellen
Kunden wegkann, um für Dich zu arbeiten.

Den User mußt Du natürlich entsprechend setzen.

Was die Passwörter angeht: Ich benutze für >99% meiner Verbindungen
mit SSH Schlüssel und einen Schlüsselagenten, das macht die Sache dann
doch etwas einfacher.

>Da kann ich ja gleich versuchen mich mit ssh user@host zu verbinden.

Ja, das geht auch.

Thorsten                             Radiohead: Subterranean Homesick Alien
--
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem
Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!