Re: OT: Sanftes Prüfen des Hosters mit netcat

Am Donnerstag, 5. Oktober 2006 23:07 schrieb Thorsten Haude:

> Äh ja, wenn Du eine mundgerechte Komplettlösung haben willst, mußt Du
> mal meinen Chef fragen, ob ich ein paar Tage von meinem aktuellen
> Kunden wegkann, um für Dich zu arbeiten.

Solange brauchst du für 1 Kommandozeile? ;-)

> Was die Passwörter angeht: Ich benutze für >99% meiner Verbindungen
> mit SSH Schlüssel und einen Schlüsselagenten, das macht die Sache dann
> doch etwas einfacher.

Stimmt schon. Ich bin aber der Meinung, dass man für nicht so wichtige Dinge
wie in diesem Fall, nicht mal einen Key verwenden sollte, man könnte zB den
USB-Stick einmal im Stress vergessen.

> Ja, das geht auch.

Eben und deswegen habe ich von der Zielerreichung deine o.a Syntax nicht
verstanden.

Al