Re: OT: Sanftes Prüfen des Hosters mit netcat

Al Bogner wrote:

> Seit Wochen ist /home am Limit so zwischen 98-100%

98-100% wovon? Deine Problembeschreibung klingt etwas wirr.

> und dann kann es mal 2
> Tage auch dazu kommen, dass man nichts verändern kann bzw. gar nicht mehr mit
> cpanel zugreifen kann,

Was auch immer cpanel ist.

> Nun möchte ich mit netcat von unterwegs manchmal prüfen, wie schlimm es gerade
> ist, ohne dabei ein PW verwenden zu müssen.

Wie schlimm was ist?

> Ist zB ein
> nc -vz <IP-Adresse> 22
> so weit aussagefähig, dass eine Verbindung mit ssh funktionieren würde?

Nein. Wenn der connect klappt, heißt das nicht, dass auch die
Login-Shell gestartet werden kann (was erst nach erfolgreichem SSH-Auth
erfolgt).

> Kann dieser Befehl schon als Verstoß von einem _lokalen_ ISP interpretiert
> werden?

Natürlich. Ob das berechtigt ist, ist eine andere Frage.

Wolf
--
This person is temporarily not available.