Re: OT: Sanftes Prüfen des Hosters mit netcat

Am Donnerstag, 5. Oktober 2006 22:21 schrieb Wolf Wiegand:

> 98-100% wovon? Deine Problembeschreibung klingt etwas wirr.

98-100% der (virtuellen) Diskkapazität. Siehe auch im Originalposting den
Auszug von df.

> Was auch immer cpanel ist.

Eine weit verbreitete Webspace-Administration via Browser. Siehe
http://www.cpanel.net/docs/cpanel/

> Wie schlimm was ist?

Nun ja, was alles gerade augenblicklich nicht funktioniert. siteuptime.com hat
das Monitoring beendet, weil es zu viele Probleme gibt, die zu lange
andauern.

> Nein. Wenn der connect klappt, heißt das nicht, dass auch die
> Login-Shell gestartet werden kann (was erst nach erfolgreichem SSH-Auth
> erfolgt).

Ok, Umkehrschluß: Wenn das nicht klappt, dann kann man sich weitere Prüfungen
sparen.

Nebenfrage ohne Topic-Bezug:
Gibt es eigentlich ohne Adminrechte eine Lösung auf Fremdrechnern um den Port
22 für ssh zu umgehen, weil dieser gesperrt ist, wobei man am Zielrechner
Admin ist und den Port umdefinieren könnte?

> Natürlich. Ob das berechtigt ist, ist eine andere Frage.

Ok, ich will ja eine bestimmte IP mit einem bestimmten Port 1x kurz prüfen und
weder IP-Bereiche noch Port-Bereich scannen. Ich werde da beim Access-ISP
nachfragen, der aber nicht der Hoster ist.

Al