Re: [Gesetz gegen Verw. v. Hackertools] - Aus der Erfahrung!

Du, Stephan Seitz, schriebst am Wed, 04 Oct 2006 13:00:15 +0200 folgendes:

> Aber Portscans sind doch nichts anderes, als an einem Haus die Klingeln
> abzulesen, wer dort wohnt. Das ist doch auch nicht verboten.

Hallo Stephan,

warum soll es denn interessant sein die Klingelschilder abzulesen und zu
erforschen, wenn ich dann doch nicht klingeln will um hereingelassen zu
werden?
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich der Meinung meine eigenen
Ports in meinem eigenen Netz scannen können zu müssen, aber ich sehe
beim besten Willen keinen Grund unautorisiert in fremden Netzen Portscans
zu machen.

Gruss Uwe

--
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht nichts !