Re: double free or corruption ... bei etch

Hallo Jörg,

Jörg Sommer schrieb:
Hallo Boris,

Boris Höffgen <borish@hjdt.de> wrote:
Frank Geschner schrieb:
On Mon, 02 Oct 2006 22:40:09 +0200, Andreas Barth wrote:

* Frank Geschner (fgeschner@gmx.net) [061002 22:22]:
Nun führe ich reglemäßig ein upgrade aller Pakete durch. Bei dem
Versuch, ein Programm zu starten, was ich mittlerweile ca. 4Wochen nicht
genutzt habe, wird dieses plötzlich wieder beendet mit folgender Meldung:

*** glibc detected *** double free or corruption (out): 0x08601e50 ***
ich hatte vor einiger Zeit solche Effekte und zwar lag es an defekter Hardware, in meinem Fall war es das Netzteil.

Sicher? Diese Meldung kommt definitiv von Programmierfehlern „double free“.

ja. Das liegt an der damals bestechend guten Spannungsversorgung der RAM-Bausteine durch das Netzteil. Auch dann können solche Phänomene auftreten und dass muss nicht immer am Programmierer oder am Programm liegen.

Gruß
Boris