Re: double free or corruption ... bei etch

Am Dienstag 03 Oktober 2006 10:43 schrieb Frank Geschner:

> Nur hat sich bei meinen installierten Programmen nichts geändert. Da
> nur durch die regelmäßigen Upgrades dieses Verhalten gekommen ist,
> sollte es doch auch in einem Zusammenhang mit irgendetwas stehen.

Also entweder hat sich nichts verändert, oder aber Du hast Updates
gemacht. Das ein schießt jeweils das andere aus.

> Das mit dem Fehlerbericht werde ich mal in Angriff nehmen. Dort habe
> ich auch schon diese Verhalten bei Firefox, Evolution ... gefunden.
> Nur ist mir bisher noch keine Lösung untergekommen.

Ein mögliches Problem, zu dem der Fehler passt, ist das der
Programmierer Speicherbereich zweimal freigibt, der nur einmal
alloziert wurde. Das ist einfach ein Bug im Programm oder einer
Bibliothek. Wenn der Fehler bei Dir bei mehreren Programmen ungefähr
seit der selben Zeit auftaucht spricht das IMHO für eine Bibliothek.

Gruß Chris

PS: Die etch-Gebetsmühle erspare ich mir hier jetzt.