Re: KDE für root

Am Montag, 2. Oktober 2006 20:01 schrieb Berthold Wunderlich:
> [...]
Ich würde Dir empfehlen, dich als User einzuloggen und ein Programm per kdesu
zu starten, wenn das denn unbedingt als root laufen soll.
alternativ geht auch :
# xhost +localhost
# su -
# export DISPLAY=:0.0
danach solltest du auch grafische Programme starten können.

Wenn Du kdm/gdm nimmst, dann kannst Du zwischen allen installierten Desktops
wählen. Im KDE Kontrollzentrum unter
+Systemverwaltung
	+Anmeldungsmanager
gibts einen Reiter Benutzer. Da kannst Du einstellen welcher Benutzer sich
über kdm einloggen darf. Allerdings haben die anderen Recht, wenn sie sagen,
dass es keine gute Idee ist, das für root zu erlauben.
> Gruß
> Berthold

Gruß
Oliver