Re: KDE für root

Hallo Berthold,

Berthold Wunderlich, 02.10.2006 (d.m.y):

> ich habe erstmals versucht Debian auf meinem Rechner (X86) zu installieren;
> hat weitgehend funktioniert. Zwei Probleme habe ich bis jetzt:
>
> - wo ändere ich für root die Oberfläche von Gnome auf KDE (für die Benutzer
> funktioniert es)?   und

Gar nicht. Als root will man sich nach Moeglichkeit gar nicht grafisch
anmelden.

> - Firefox sieht anders aus als auf dem Suse 10.1-Rechner obwohl es die gleiche
> Version ist (1.5.07)

Dann verwendest Du aber nicht Debian Stable (Sarge).
Ist das jetzt eigentlich in, dass man sich als Debian-Anfaenger gleich
mit Testing oder Unstable anlegen muss?

> und ist englich beschriftet, obwohl ich german (de)
> eingestellt habe. (in "über Firefox" wird auch jeweil "de" bzw "us"
> angezeigt) - was muss ich da noch ändern?

Hast Du die entsprechenden locale-Pakete installiert?
"apt-cache search firefox locale" hilft.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Die ganz ganz Schlauen sehen um fünf Ecken - und sind geradeaus blind.
		-- Benjamin Franklin