Re: Grub auf CD

* Klaus Becker schrieb:

> Da fällt mir noch eine Frage in diesem Zusammenhang ein:
> Ich hab' jetzt eine Boot-CD, ok. Auf der CD ist der gleiche Kernel wie der auf
> meiner Maschine, auf der ich sie ausprobiert habe. Wenn nun auf dem Rechner
> ein anderer Kernel oder gar eine andere Linux-Distri ist, kann es da nicht zu
> Problemen, gar Kernel-Panic kommen?

Gute Frage. Ich würde auf jeden Fall die Original-Kernels (plus, falls
vorhanden, initrds) von Sarge bzw. Mandriva der jeweiligen Rechner auf
die CDs brennen, dann sollte es keine Probleme geben.

Also am besten die CDs im Institut erstellen und brennen bzw., falls
das nicht möglich sein sollte, die entspr. Dateien auf Deinen Heimrechner
transferieren und dort brennen.

Gruß,
       Meinolf
--