Re: ip addr von telnet clients

Hallo Andreas,

Andreas Putzo, 28.09.2006 (d.m.y):

> Ich denke, die twist-funktion (Ersetzen des bestehenden
> Prozesses) ist das richtige, da ich hiermit alle notwendigen Aktionen
> durchführen kann. Also irgendwo merken, wer von wo eingeloggt ist und
> prüfen, ob die ip Adressen identisch sind.

Kannst Du bitte mal kurz skizzieren, was und warum Du da
reglementieren willst?

> Wenn alles OK ist, wird
> in.telnetd gestartet, sonst eine Meldung angezeigt.
> Leider will der verwendete (win-)telnet client die Meldung nicht anzeigen,
> aber das ist ein anderes Problem.

> Ja, das wäre schön. Ist leider nicht gewollt bzw. geht nicht so
> einfach :/

Wieso?
telnet serverseitig abschalten, sshd starten und auf den Clients putty
verwenden. Fertig.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Die Kirche segnet den, der ihr zu Diensten fährt.
		-- Johann Wolfgang von Goethe (Faust II)