Re: KMail-Mails per SSH lesen

Hallo Albert,

Albert Dengg, 28.09.2006 (d.m.y):

> mutt -f <mailbox>
> wobei mutt normalerwiese von selber erkennt was es is (imap(s),mh,mbox
> und maildir funktionieren bei mir), wobei mutt aber jeden (sub)folder
> als eine mailbox behandelt...

Bei mir nicht.

> es gibt aber irgendwie die möglichkeit alle mailboxen in .muttrc zu
> definieren und dann durchswitchen...

ACK.

> ansonsten kannst du maildir auch mit rsync oder unison über ssh auf den
> lokalen rechner syncen.
> alternativ kannst du auch per sshfs oder shfs das direktory über ssh
> mounten.

Ich halte nicht viel von einer derartigen "doppelten
Haushaltsfuehrung", wuerde deshalb entweder die Mailbearbeitung nur
von einem Rechner aus erledigen oder aber den Account als IMAP-Account
einrichten.
Dann muss man sich "nur" um identische Einstellungen der beteiligten
eMail-Clients kuemmern.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Wenn Piranhas an ihm kleben, krault der Bauer um sein Leben.