Re: KMail-Mails per SSH lesen

Am Donnerstag, 28. September 2006 14:43 schrieb Andreas Kretschmer:
> am  Thu, dem 28.09.2006, um 13:54:04 +0200 mailte Al Bogner folgendes:
>
> Du hast einen Shell-Zugang.

Mehr als das, ich kann notfalls auch direkt an den Rechner und habe auch das
root-PW und kann installieren was ich will.

> Du kannst doch Remote mutt starten. Mache ich auch so.

Ich kenne mich mutt nicht allzu sehr aus. Die von fetchmail in /var abgelegten
Mails kann ich dort lesen. Wie teile ich aber mutt mit, dass es
auf .kde/share/apps/kmail/mail zugreifen soll und dort die Mails im
maildir-Format _zusätzlich_ liest?

AFAIR gab es zu meiner Frage in den letzten Monaten einen Thread, wo
verschiedene Lösungen diskutiert wurden. Ich finde für mich die Lösung aber
nicht.

Al