Re: Perl und PHP

Andreas Pakulat wrote:
> [...]

"Schnelle" Programmiersprachen gibt es zweierlei.

> Nicht nur objektorientiert. C++ schleppt auch noch jede Menge
> Altlasten aus C mit. Python ist da deutlich weiter

C++ ist weniger altlastenbehaftet, sondern IMHO einfach eine andere
Art Programmiersprache (sehr systemnah). Python sehe ich eine Ebene
drüber (habe das schonmal als "glue language" gelesen).

> und man glaubt es gar nicht was man alles mit Funktionen die sich
> wie Objekte verhalten und aehnlichem anstellen kann. Ausserdem
> sind die in Python integrierten Listen, Tupel und Dict Typen
> deutlich besser als alles was ich in C++ oder Java bisher gesehen
> habe.

ACK.

> Nein, Python und Ruby sind genau wie Perl und PHP interpretierte
> Sprachen.

(Grins -- genau genommen ist Python keine interpretierte Sprache --
nur die offizielle Implementierung ist ein Interpreter.)

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #380:

Operators killed when huge stack of backup tapes fell over.