Re: ich kann nichts brennen (heul)

In article <6Yney-3jG-7@gated-at.bofh.it>,
Christian Schnobrich  <schnobs@babylon-kino.de> wrote:

>wodim (das neue alte cdrecord) will auch nicht. Detaillierte Ausgabe
>s.u., ich habe alles was nach einem Fehler klingt bei meiner bevorzugten
>Suchmaschine eingeworfen ohne daraus schlau geworden zu sein.

Wodim ist nicht neu, es schlichtweg eine inzwischen ziemlich alte cdrecord
Version die um einige Debian spezifische Bugs erweitert wurde.

Wenn Du auf Debian ordentlich brennen willst, dann bleibt Dir wohl in Zukunft
nichts anderes übrig als Dir von

ftp://ftp.berlios.de/pub/cdrecord/alpha/

eine aktuelle cdrtools Version zu holen, zu kompilieren und dann suid-root
zu installieren.

>Liegt es an mir? Ist der Brenner ein faules Ei, das ich schnellstmöglich

Du bist erstmal ein Debian Opfer......

Nach der Fehlermeldung liegt es am defekten Brennprogramm ,-)

Jörg

--
 EMail:joerg@schily.isdn.cs.tu-berlin.de (home) Jörg Schilling D-13353 Berlin
       js@cs.tu-berlin.de                (uni)