Re: Perl und PHP

On 22.09.06 21:44:50, Dawid Szczepanski wrote:
> eine kleine Frage an die Spezialisten: kann ich mit PHP das gleiche auf Linux
> und Shell Ebene erreichen wie mit Perl

AFAIK gibts bei PHP einen Kommandozeileninterpreter, also: Ja.

> oder muss ich noch Perl lernen - oder nur meine PHP Kenntnisse
> erweitern?

Naja, wenn du sowieso bisher nur Web-Zeug gemacht hast, solltest du dir
vllt. doch ne andere Skriptsprache anschauen, von PHP hoert man ja nun
nicht grad so viel Gutes. (Achtung, Werbung!) Ich mag Python ganz gerne.

> (VHCS2 ist z.b. der Server teil in Perl und
> der sichtbare Client teil in PHP).

Solange der Server ueber sowas wie Sockets, TCP/IP oder proprietaeres
Netzwerkprotokoll angesprochen werden kann ist die Wahl der Sprache fuer
den Client wohl ziemlich Banane.

Andreas

--
You will have a long and boring life.