Re: autologin schlägt fehl

Am Freitag, den 22.09.2006, 10:24 +0200 schrieb Gerhard Brauer:
Hallo Gerhard!

> Tut mir leid, ich habe lange gelesen, aber: ich verstehe nicht was
wann
> wo bei dir fehlschlägt ;-(
>
> Wo und wie loggst du dich denn "automatisch" ein? Auf einer
> Konsole/Terminal? Über einen zweiten Display-Manager?
Es wird über /etc/inittab ein kleines selbstgeschriebenes Programm
aufgerufen, dass den user "mms" einloggt. Die Login-Shell des Users
"mms" wiederum verweist auf wiederum auf ein Script verweist, dass X
startet. In der ~/.Xsession des Users "mms" steht, dann, dass ein
bestimmtes Programm ausgeführt werden soll.

> Willst du in deinen xfce4/xdm auf Display 0 dazu benutzen oder einen
> zweiten X-Server (evtl. mit xfce4) starten und darin ein Programm?
Letzteres.

> Auch eine Option:
> startx $pafd_zu_deinem_programm -- :1
> startet _nur_ das Programm ohne einen Windowmanager.
Das habe ich mal in die .Xsession reingeschrieben, wo das Programm
aufgerufen wird. Aber das hilft nicht.
"/usr/local/bin/mms -- :1"

--
Gruß

Thomas Wegner

Key fingerprint = DA5C B5F7 DB88 6CF4 9FA2  92DC 99D0 65D6 4B14 5FC0