Re: Hardware oder Software Problem? (xine decoding mpeg2)

Christian Frommeyer wrote:

> Was für ein Ausgabe-plugin verwendest Du?
> Läuft evtl. noch was großes im Hintergrund? Der vdr z.B. so wie in
> Deinem top-screenshot?
>
> Gruß Chris

das ausgabeplugin vom VDR (virtual disk recorder - software für
dvb-c/s/t) verwendet xineliboutput-1.0.0.4-pre zum ausgeben des mpeg2
streams, auf dem bildschirm.
xineliboutput, ist ein plugin welches direkt auf die xinelib aufsetzt,
und "nur" eine gui darstellt, welche den vdr steuern kann, und das mpeg2
decoding übernimmt.

der vdr prozess behindert in dem falle nicht das system, der prozess
sollte ja ruckelfrei laufen.

mfg harald