Re: Hardware oder Software Problem? (xine decoding mpeg2)

Am Sonntag, 17. September 2006 12:45 schrieb Harald Gutmann:
> hallo!
>
> ich habe hier einen "älteren" rechner, mit einem p3 866, 256mb ram
> und einer geforce riva tnt2 32mb.
> nun habe ich dort ein debian etch installiert, die treiber für die
> grafikkarte (nvidia-kernel-legacy-source) sind allerdings aus sid.

Welchen Videoout Treiber verwendest du? Klingt nach x11 (mit Software
Scaling) anstatt XVideo (xv).

Bei Mplayer gibt man das mit -vo xv an. Xine hat iirc den gleichen
Parameter. Bitte mal prüfen.

"xvinfo" hilft um zu erkennen ob xv Video Beschleunigung auch verfügbar
ist. Beim NVidia CS Treiber sollte das immer der Fall sein.

--
Markus Schulz - msc@antzsystem.de