Re: Horde3 Framework Installationsprobleme

Hallo Torsten.

Am Samstag, den 16.09.2006, 12:56 +0200 schrieb Torsten Flammiger:

> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> das verstehe ich schon nicht, aber siehe weiter unten.
> Ich habe nie ein 'exit' rausnehmen müssen. Das Packet entpacken,
> die dist-Files umbenennen und den Browser starten. Der Erste gewinnt
> und darf erstmal administrieren. Alles weitere kommt danach ;)

Das mit dem exit ist bei dem Debianpaket so, damit nicht nach der
Installation sofort "irgendwer" Admin ist.

> [...]
> Wenn ein Patch ansteht, muss ich den sowieso einspielen, egal ob
> per apt-get oder per Download und manuellem Aufruf des patch-Kommandos.
> Und das hat bisher, also die letzten 2 Jahre, auch ohne Probleme
> funktioniert. Abgesehen davon dürfte die Version von der Projektseite
> aktueller sein, als das, was Dir der apt anbietet (es sei denn, Du
> benutzt ein entsprechendes Repository, wenn es so eines für Horde gibt)
>
> Ich würde Dir also raten, es mal mit den Originalquellen zu versuchen:
> Am System resp. Packetmanagement kannst Du damit nichts 'kaputt' machen.

Ich benutze lieber das Distributionspaket - ist halt Geschmacksache.

Ich habe aber mittlerweile in einem Vserver ebenfalls das Quellpaket
ausprobiert. Gleiches Ergebnis: nach der Grundkonfiguration geht der
Apache auf 100% Systemlast und der Browser bleibt weiss.

Ich habe gesehen, dass er viel im MySQL macht. Ich habe es ganz ohne
Datenbank versucht - gleiches Verhalten. Nach der Grundkonfiguration
geht der Apache auf 100% Systemlast und der Browser bleibt weiss.

Das Fehlerlog des Indianers zeigt gar nichts an.

Ich bekomm das Teil momentan nicht installiert.

--
BOFH-excuse of the day: Sysadmin accidentally destroyed pager with a
large hammer.