Re: Horde3 Framework Installationsprobleme

On 15:54 Fri 15 Sep, Andre Timmermann wrote:
> Hallo,
>
> hat jemand von Euch das Horde3-Framework auf Sid laufen?
>
> Ich bekomme es grad nicht zum laufen, nachdem ich die conf.php geändert
> habe (also das exit rausnehme), kommt zwar das Webinterface, aber

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
das verstehe ich schon nicht, aber siehe weiter unten.
Ich habe nie ein 'exit' rausnehmen müssen. Das Packet entpacken,
die dist-Files umbenennen und den Browser starten. Der Erste gewinnt
und darf erstmal administrieren. Alles weitere kommt danach ;)

> irgendwas scheint da nicht zu wollen.

[...]
entschuldige, wenn ich das so salopp aus Deiner Originalmail entferne

> Habe ich nen Fehler oder ist das Package grade im Eimer?

Ich benutze zwar Ubuntu als Server (läuft prima) aber prinzipiell
installiere ich Webapplikationen nur als Quellpacket: in diesem
Falle also direkt von horde.org und dahin, wo es mir passt. Ergo
nach /var/www oder wo auch immer ich mein/das Web haben möchte.
Wenn ein Patch ansteht, muss ich den sowieso einspielen, egal ob
per apt-get oder per Download und manuellem Aufruf des patch-Kommandos.
Und das hat bisher, also die letzten 2 Jahre, auch ohne Probleme
funktioniert. Abgesehen davon dürfte die Version von der Projektseite
aktueller sein, als das, was Dir der apt anbietet (es sei denn, Du
benutzt ein entsprechendes Repository, wenn es so eines für Horde gibt)

Ich würde Dir also raten, es mal mit den Originalquellen zu versuchen:
Am System resp. Packetmanagement kannst Du damit nichts 'kaputt' machen.

Gruß
Torsten