Re: Grub 'Error 18' nach Mainboard-Tausch

On Sunday 10 September 2006 00:59, Marco Rist wrote:

> Ja, wird sie. Allerdings nur als 8GB 'Relikt'. Das alte (besser:
> vorherige) Board hatte keine Probleme damit.
> Am Rande: vorher=Gigabyte GA-BX2000, nachher=Asus CUBEX-L

Probier mal, das bios auf den neuesten Stand zu bringen. Informationen
hierzu müsstest du auf der Seite des Herstellers finden.

> Da muss ich mich mal tiefer einlesen (ich möchte nur ungern destruktiv
> wirken) - wie gesagt, non-geek ;)

Wenn booten von cd, mounten deiner boot/root-partition,
chroot /mnt + grub-install /dev/hda nichts bringt, würde ich es mit lilo
zumindest vorläufig mal probieren.
Du musst halt nur daran denken, den Befehl lilo auszuführen, wenn du
lilo.conf geändert hast.

Gruß,
Andreas