Re: SW-Raid1 Plattentausch - wie?

Hallo Peter!

> Hmm, nein habe ich noch nicht :-( Einen neuen Kernel zu installieren
> erschien mir zu riskant.
>
> Wie muss ich vorgehen, damit ich alternativ alten 2.4.27- und neu
> installiertem 2.6-Kernel booten kann?
Bei mir (mit grub) geht das automatisch. Bei lilo ist das etwas heikler.

> Welche 2.6-Kernel-Pakete wären für die CPU AMD Athlon(tm) XP 2800+, 2GHz
> zu installlieren?
linux-image-2.6-k7

> Kann ich dann mittels vorhandenem Lilo zwischen beiden Kernels wählen?
Das geht auf jeden Fall. Habe ich auch schon gemacht. Nur ist das lange
her bei lilo. Auf dieser Seite
(http://www.falkotimme.com/howtos/debian_kernel2.6_compile/) findest Du,
wie man lilo ändern muß, damit es läuft.

CU

  Michael

--
    ,''`.   Michael Ott, e-mail: michael at king-coder dot de
   : :' :   Debian SID on Thinkpad T43: