Re: gvim Integration als Editor in kde-Apps

Am Mittwoch, 6. September 2006 17:10 schrieb Andreas Pakulat:

> Vmtl. gar nicht, jedenfalls nicht solange du keine KDE-App als Editor
> benutzt. Das ganze wird von einem sog. kioslave gehandhabt, der laedt
> halt die URL in eine Datei und gibt diese dann dem Editor. Moeglich

Ja, soweit hatte ich das auch schon vermutet. Aber wieso läd er die
Datei dann nicht runter? Vim bekommt ja einen lokalen (temp.)
Dateinamen übergeben, nur leider ist in der Datei nichts drin.

Zumindest hab ich einen Workaround gefunden, "Öffnen mit"/gvim macht
genau das was ich haben will, übergibt die URL direkt an gvim weiter,
der diesen dann selbst runterläd.

> das das nicht sehr gut mit non-KDE apps funktioniert. Du koenntest
> dir ja mal anschauen wie weit yzis ist, das ist vim im KDE Gewand.

Hmm, werd ich mir mal anschauen.

> Alternativ koenntest du z.B. Kate/Kwrite als Editor benutzen.

Das ist definitiv keine Alternative.

--
Markus Schulz - msc@antzsystem.de