Re: gvim Integration als Editor in kde-Apps

On 06.09.06 12:19:42, Markus Schulz wrote:
> ich habe mir gvim als Editor innerhalb von Kde-Apps eingerichtet.
>
> Leider funktioniert das nicht mit Remote-Dateien. Wenn ich z.B. im
> Konqueror auf "Quelltext anzeigen" gehe, startet er zwar gvim, aber
> dort wird dann eine leere temp-Datei aus meinem ~/.kde/tmp* Verzeichnis
> angezeigt, anstatt des Quelltextes der Webseite. Wer ist hier für das
> Downloaden der Datei zuständig? Vim bekomm auf jeden Fall nur eine
> lokale Datei zu gesicht (im Gegensatz zum zweiten Fall weiter unten).
> Ein :e http://URL in gvim funktioniert dagegen einwandfrei, nur wie
> [...]

Vmtl. gar nicht, jedenfalls nicht solange du keine KDE-App als Editor
benutzt. Das ganze wird von einem sog. kioslave gehandhabt, der laedt
halt die URL in eine Datei und gibt diese dann dem Editor. Moeglich das
das nicht sehr gut mit non-KDE apps funktioniert. Du koenntest dir ja
mal anschauen wie weit yzis ist, das ist vim im KDE Gewand. Alternativ
koenntest du z.B. Kate/Kwrite als Editor benutzen.

Andreas

--
Make a wish, it might come true.