Re: Asterisk und die heimische Telefonanlage

Sascha Vogt schrieb:
> Hi Daniel,

> Danke für den Link (und die Erklärung)!

> Genau das hatte ich vor. Siehe meine andere Antwort. Gibt es hierfür
> (also in diese Richtung gehend) Howtos? Man wird ja regelrecht
> erschlagen mit Asterisk-Dokus. Ist der Asterisk dann eine einfache
> Nebenstelle für die TK-Anlage und die TK-Anlage eine "einfache"
> Nebenstelle für Asterisk?

Im letzten Jahr war in einer CT ein sehr guter ausführlicher Artikel wie
man das mit Asterisk machen kann. Auch eine kleine Bauanleitung, wie man
ein altes NTBA dann zur Stromspeisung des durch eine NT-Mode-fähige
Karte einbauen kann etc, falls Du doch den anderen Mode bevorzugen
solltest. Leider weis ich nicht mehr welche CT das war. Vielleicht kurz
bei Heise nachschauen..? Und natürlich brauchst Du jemanden, der ne
Lagerhalle voll CTs hat.

Ansonsten empfehle ich Dir noch dann auf Deinem Router Traffic-Shaping
einzusetzen. "htb.init" wäre hier recht komfortabel.
Und Dein DSL (falls Du DSL hast) sollte Fastpath haben. Sonst werden
manchmal die Responses ekelhaft lang, und man redet sich dann ständig
gegenseitig ins Wort. Mit ein bischen Mühe erreichte ich so schonmal
fast Festnetzfeeling.

> Gruß
> -Sascha-

Gruß,