Re: ypbind auf NIS-Client

Hallo,

On Thu, 31 Aug 2006 17:31:22 +0200
Bernd Schubert <bernd-schubert@gmx.de> wrote:

> Versuch doch mal das etwas zu ändern, immer in "files nis". In der
> passwd, group, shadow solltest Du dann auch die "+" Zeilen
> herausnehmen.

Wie Du inzwischen vielleicht gelesen hast, habe ich schon bei passwd und
shadow sogar nur "files" eingetragen, trotzdem wurde das Problem nicht
gelöst. Die "+"-Zeilen aus /etc/passwd und /etc/shadow habe ich auch
schon entfernt.

Aber selbst wenn das beschriebene Problem durch "files nis" gelöst
würde, könnte ich damit nichts anfangen, weil wir keine einfachen
"+"-Zeilen in /etc/passwd und /etc/shadow stehen haben, sondern - um die
Formulierung aus "man nsswitch.conf" zu verwenden - die volle
"+"-Semantik benötigen.

Christoph