Re: ypbind auf NIS-Client

Hallo,

> Die fünf Minuten sind mir neu, sicher, dass es ypbind ist?

Nein, es ist nicht ypbind; es ist cron oder die damit zusammenhängende
Authentifizierung. Hätte ich mir auch denken können, wenn die Anfragen -
wie ich in meiner ursprünglichen Mail geschrieben habe - alle 0-59/5
nach cron-Notation stattfinden. Allerdings hatte ich vor der
Ursprungs-Mail nur nach cron-jobs gesucht, die direkt irgendwelche
NIS-Anfragen stellen, das heißt, als Teil des auszuführenden Jobs.
Offenbar finden die Anfragen an den NIS-Server aber bei jedem Cron-Job
statt, sogar dann, wenn der Job unter dem lokalen Root-Account läuft.
Weiß
jemand, wozu das denn gut sein soll? Zumal laut Aussage des
NIS-Server-Administrators bei diesen Anfragen eine erhebliche Datenmenge
über das Netzwerk geschickt wird?

Gruß
  Christoph