Re: Umlaute

Am Mittwoch, 30. August 2006 18:08 schrieben Sie:

> iso-8859-1

Der Browser nimmt einen anderen Zeichensatz als Du verwendest.

Das sollte jedoch nicht passieren, wenn der meta-Tag vorhanden ist. Wenn ich
eine Seite aufrufe, die keine charset-Angabe hat, kommt das bei mir - unter
Linux - auch vor, daß Fragezeichen angezeigt werden. Der Browser hat dann für
die Zahlencode kein Zeichen, darum verwendet er das Fragezeichen.

Wahrscheinlich vermutet der Browser UTF-8 und Du verwendest ja ISO-8859-X.

Wenn Du Menu 'Ansicht'->Zeichenkodierung auswählst, was wird dann angezeigt?

Wenn Du eine andere Zeichenkodierung auswählst, wir evtl. das Zeichen richtig
angezeigt?

Die locales kannst Du vernachlässigen, Die sind für Ländereinstellungen.

Gruß,

Oliver

--
Leben ist mehr als schneller - weiter - höher
http://www.nak-nrw.de/p_6_4.html