Re: Halb-OT: Win98 in QEMU unter Debian Testing

Hallo Peter.

> Damit bekommt man zwar einen Internet-Zugang für die VM, aber die VM bekommt
> keine IP-Adresse vom DHCP-Server meines lokalen Netzwerks.
> Damit kann ich in der VM z.B. nicht auf Samba-Freigaben des Hosts zugreifen.
> Ich kann auch nicht auf den CVS-Server des Hosts zugreifen.

OK, deine Lage ist komplexer als meine. Weder DHCP-Server noch Samba hatte ich bisher in
Verbindung mit einer VM genutzt.

> Es geht nur noch der User-Mode, der nicht tlw. langsamer ist als ohne Kqemu.
> Im Kernel-Mode bekommt man eine Schutzverletzung.

Auch sehr seltsam, ist mir noch nie widerfahren. Ich hatte aber auch bisher noch nie Win98
in einer VM laufen lassen.

So wie es aussieht, ist VMWare wohl wirklich besser geeignet um deine Probleme zu lösen.
Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.

Gruß, Mathias