Halb-OT: Win98 in VMWare unter Debian Testing

Hallo,
ich (Testin/Unstable, 2.6.16-2-k7, KDE 3.5.4) verwende seit geraumer Zeit
Windows98 unter Qemu und habe ich es auch nach endlosen Versuchen nicht
hinbekommen, den virtuellen Rechner ganz normal in das lokale Netz
einzubinden.
Außerdem funktioniert das neue kqemu nicht mehr mit Win98 zusammen.

Daher wollte ich mal VMWare ausprobieren.
Da gibt es doch irgendwie eine legal Möglichkeit, VM-Ware kostenlos zu
verwenden, wenn ich mich nicht irre.

1. Kennt jemand ein einfaches HowTo, wie man das installiert?

2. Ist es möglich, den virtuellen Rechner wie einen physikalischen Rechner
in das lokale Netz einzuhängen (z.B. Bridging)?

3. Kann jemand etwas über die Performance sagen (XP2200, 1GB)?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--