Re: Halb-OT: Win98 in QEMU unter Debian Testing

Hallo,

> Wie sahen deine Versuche aus? Bei mir genügt ein ?-net nic -net user?,
> auch wenn bei mir ein XP-System läuft.

Damit bekommt man zwar einen Internet-Zugang für die VM, aber die VM bekommt
keine IP-Adresse vom DHCP-Server meines lokalen Netzwerks.
Damit kann ich in der VM z.B. nicht auf Samba-Freigaben des Hosts zugreifen.
Ich kann auch nicht auf den CVS-Server des Hosts zugreifen.

> Wie äußert sich dies?

Es geht nur noch der User-Mode, der nicht tlw. langsamer ist als ohne Kqemu.
Im Kernel-Mode bekommt man eine Schutzverletzung.

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de