lokale Mails mit exim intern weiterleiten

Hallo an euch,

ich möchte gern lokale Mails eines Rechners an den Exim eines anderen
Rechners weiterleiten.

Folgendes ist vorhanden (beides mal mit Sarge):

Notebook
- exim, leitet Systemmails für root an einen lokalen User auf dem
Notebook weiter

Desktop PC
- exim, leitet Systemmails für root an einen lokalen User auf dem
Desktop PC weiter

Ich möchte gern das der Exim vom Desktop PC die Mails an meinen
lokalen User auf dem Notebook weiterleitet (wenn möglich ohne die
Mails durchs Internet zu schicken).

Falls es von Bedeutung ist. Der Desktop ist nie angeschaltet, wenn das
Notebook nicht auch im LAN ist.

Nach welchen Stichworten sollte ich in der exim-doc suchen? Oder hat
jemand einen Link zu einer Einsteiger tauglichen Exim HOWTO? Bei den
bisher gefundenen Anleitungen [1,2] bin ich bei den vielen
Möglichkeiten des Exim einfach überfordert das zu finden was für
meinen Fall passen würde.

netten Gruß
Frank

[1] http://www.debianhowto.de/howto-archiv/en/exim4/index.html
[2] http://devel.reinikainen.net/docs/how-to/Exim/

--
Programming today is a race between software engineers striving to
build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying