Re: Etch xorg Font-Problem

* Fjodor Mertens:

> Diese Postings schreibe ich auf einer HP-UX-Maschine, auf die ich mich
> per ssh einlogge. Allerdings ist mir dabei auch ein Problem mit den
> Locales aufgefallen. Kurz nach dem Einloggen erhalte ich die
> Fehlermeldung: "Warning! One or more of your selected locales are not
> available.  Please invoke the commands "locale" and "locale -a" to
> verify your selections and the available locales. Continuing processing
> using the "C" locale.". Aber selbst wenn ich ein Locale verwende, dass
> auch auf dem Server installiert ist, werde ich diese Meldung nicht los.

Wie versuchst Du sie denn zu übergeben? Ich habe hier alle Maschinen auf
de_DE.utf8, so daß ich nur begrenzt mittesten kann. Ein erster Test ergab
aber ein hypsch russisches mutt, wenn die Shell drumrum mit

#v+
LC_ALL=ru_RU.utf8 ssh localhost
#v-

aufgerufen wurde, also müßte es wohl funktionieren, wenn Du hier die
locale verwendest, die HP-UX spricht.

[Titelleistenfont]
> Wo sollte man diese Einstellung vornehmen?

Keine Ahnung, Dein Windowmanager ist mir unbekannt, zumindest dessen
Ausgabe 3/3 rechts oben in der Fensterecke. Was zur zweiten möglichen
Ursache führt, daß der WM eventuell nicht UTF-8-fest ist.

Andreas
--
You are only young once, but you can stay immature indefinitely.