Re: kernel panic, obwohl initrd das root-fs mounten kann

Andreas Pakulat schrieb:

> Boote einen Rechner mit 2.4er Kernel und lvm und schaue dir an welche
> Module geladen sind. IIRC ist eines davon beim 2.4er noch "lvm".
>
> Andreas

Mh - also:
Wenn ich mit dem gleichen Kernel - mit der gleichen initrd - aber mit
der nativen Platte
boote, dann sagt mir lsmod nach dem booten das keine Module geladen
sind. Ich kann an
dieser Stelle auch problemlos das lvm-volume mounten (aber das konnte
ich ja schon in in initrd).
Die Module um LVM nutzen zu können (lvm-mod) gibt es bei mir imho nicht,
da ich sie gar nicht
als Modul sondern direkt in den Kernel eingebacken habe.

Sorry, dass ich doch nochmal so "dumm" nachfrage:
Ich kann doch in der initrd schon auf das lvm-volume zugreifen. Also
müssen doch da schon alle
Treiber und notwendigen Teile geladen sein. Trotzdem bekommt der Kernel
_nachdem_ die
initrd abgearbeitet ist (und das fs schon zugänglich war/ist) Panik. Was
fehlt denn da, was kurz
vorher bei initrd noch da war ??

Gruß
  Marco