Re: kernel panic, obwohl initrd das root-fs mounten kann

Marc Haber schrieb:

> Das würde ich bleiben lassen. Auf allen meiner Systeme liegt das
> root-fs (das obendrein nur 200 MB groß ist) nicht im LVM.
>
> Grüße
> Marc

Mh - ist halt die Frage was dann noch in deinem Rootfs drin ist - 200MB
kommt mir
doch arg klein vor. Aber egal.

Unabhängig davon ob es eine gute Idee ist das / in eine LVM zu verfrachten:
Welche Gründe kann es geben, das die Initrd ein fs mounten kann, der
Kernel aber nicht ??

Anmerkung:
Wenn noch irgendwelche Infos fehlen - dann bitte kurz nachhaken - ich
liefere gern ;)
Gruß
  Marco