Re: Etch xorg Font-Problem

On 29.08.06 11:27:35, Fjodor Mertens wrote:
> danke für die ersten Hinweis!

Ich setze jetzt mal ein ü hier hin um dir zu demonstrieren dass deine
Mails immernoch UTF-8 kodiert sind obwohl der Content-Type header
behauptet es ist iso-8859-1. Ich bin nicht sicher, aber das koennte mit
deinem Problem zu tun haben.

> LANG=en_US.UTF-8
> UTF sollte doch passen, oder?

Jupp, sollte.

> In der Konsole funktioniert ja alles prima.

Naja so ganz ja nun auch nicht, siehe kaputte Umlaute in deinen Mails.

> Auch der Inhalt der Fenster wird korrekt angezeigt. Also wenn ich
> im Mozilla z.B. eine russische Seite aufmach', wird sie im Fenster
> korrekt angezeigt, lediglich die Titelzeile zeigt Schwachsinn an.
>
> (siehe: http://img175.imageshack.us/img175/886/2006082911h22ir0.jpg)

Hmm, das bringt uns zu den Schriftarten, eigentlich sollten dann zwar
AFAIK Kaestchen erscheinen, aber wer weiss. Also aendere doch mal dir
Schriftart die fuer Fenstertitel benutzt wird auf diesselbe die im
Browser selbst benutzt wird.

Ansonsten bin ich momentan auch etwas ratlos.

Andreas

--
You have literary talent that you should take pains to develop.