Re: Apt für Windows !?

Hallo Siegfried Kerschner, hallo auch an alle anderen

Freitag, 25. August 2006 18:30 - Siegfried Kerschner wrote:
> Gibt es einen Paketmanager wie APT der auch Windowsclients eine
> geeignete Schnittstelle zur Verfügung stellt? Und zwar dass wie
> Funktionen wie update, install, uninstall auch genutzt werden können.
> Es ist nicht nötig, dass Setups ausgeführt werden oder in die
> Windowsregistry einträge gemacht werden, wichtig ist, dass in einem
> fixen Ordner alle Pakete aktuell und miteinander kompatibel sind.

Etwas apt-mäßiges für Windows kenne ich nicht.

> Das Ziel ist es, dass der Updatevorgang klientseitig möglichst
> automatisch und über TCP/IP vor sich geht.

Microsoft-Installer? Evtl. lässt sich auch der MS-Updater dazu
umfunktionieren. An der Stelle würde ich ansetzen (ist hier dann aber
äußerst OT ;-).

In den Standardeinstellungen werden IMHO entsprechende Pakete vom
Explorer nach dem Download automatisch installiert (nach vorheriger
Nachfrage - soviel Sicherheit muss sein *g*).

Der Microsoft-Installer kann IMHO auch mit Abhängigkeiten umgehen und
zeigt fehlende Komponenten an (oder _muss_ man die erforderlichen DLLs
mit ins Paket packen?).

--
Gruß
                MaxX