Re: Ubuntu ist überall, oder?

Am 2006-08-19 10:43:51, schrieb Bernd Schwendele:

> System möchte er aktuelle Software. Und ferner hasst ese Average Joe,
> wenn ihm ein Update sein System schrottet. Und sag jetzt bitte nicht,
> dass das nie und nimmer in Testing der Fall gewesen wäre. Das war der
> Grund, warum ich auf dem Desktop/Laptop Ubuntu einsetze!

Was aber definitiv Unstable ist und nicht kritischer...

> Stimmt. Das war der Grund, warum ich vor Hoary auch Sarge benutzt habe.
> Allerdings habe ich keine Probleme mehr mit Ubuntu seit Hoary. :p Es
> gibt nichts mehr - nada. Codecs, vmware-Player, java alles da.

Codecs!  -  Haste auch Lizenzen dafür?

Schon mal bei den einzelnen Lizenz/Patenthaltern hachgesehen/
gefragt was Individuallizenzen kosten?

Da kommste bei nem Ubuntu Syststem garantiert auch 100.000 US$
denn mindestens jeder zweite Codec kostet nicht unter 5000 US$

So einen schwachsinn in ein Debian-System einzubauen ist undenkbar.

> Das stimmt. Vielleicht wäre Debian besser dran, einfach die Basispakete
> für andere Distris zu liefern. Wäre doch auch was. Wer gerne viel
> diskutiert und portiert muss sich doch nicht mit lächerlichen $USER
> Wünschen abgeben.

Eben! - Es wird das programmiert, was der Developer haben will.
Wenn er Freizeit für andere $USER opfern will und weil er Spaß
daran hat dürfen die $USER wünsche äußern.

Wer eine Dringende funktionalität benötigt, kann ja ein paar
scheinchen auf den Tisch legen...  Von irgendwas müssen Developer
auch leben. Und es kann nich sein, das Freizeit-Linux-Developer
nen 8 Stunden Job haben, nach Hause kommen und nochmal 8 Stunden
für irgendwelche Hansel coden, die FORDERUNGEN stellen.

Und aus Aussagen wie:

        "Linux ist Scheiße weil foo nicht funktiooniert!"

kann ich ganz gut verzichten!

> Ich schäme mich richtig. Wenn man deinen Rotz so liest, wird es einem
> recht peinlich und man möchte weder mit Debian noch mit der Liste was zu
> tun haben. Aber ich weiß, hier sind verdammt nette und kompetente
> Menschen unterwegs und deswegen gebe ich auf Dein Gesülze einen dicken
> Haufen - du weißt schon was!

Es gibt aber jede Menge die so denken wie er.

> Mal ehrlich, so was bescheuertes liest man nicht alle Tage.
> Gott zum Gruße
>  Bernd (der Ubuntu und Debian nutzt und OS X, Windows und FreeBSD)

Grüße von jemanden die
  Debian, Solaris, HP-UX, AIX,
  OS/400, NetBSD und TDDOS nutzt

    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)