Re: Von SuSE auf Debian.... Umstiegsschwierigkeiten....

2006/8/21, liste@metalllike.de <liste@metalllike.de>:
[...]
Zwar ansich ne tolle sache aber nicht wirklich schön. Ich hab viel mit dem
tool Kontact gearbeitet. Das ist ja bei 3.3 nicht dabei. D.h. ich muss wieder
alle Programme nach einander starten. :-(

[...]
Nix da.... ich bleib bei stable :-) das war schon ein echter Akt stable mit X
zum laufen zu bekommen. Und dann geht die Grafik nur über VESA. *YaST
nachseht* *lach*
[...]
wollte ein update von KDE und evtl den kernel
auf aktuelle version updaten. aber da ich den text auf debian org mir
durchgelesen habe erscheint mir das aussichtslos *lach*

M.E. eine gute Idee, als Debian-Einsteiger bei "stable" zu bleiben.
Es gibt aber neben den offiziellen Sicherheits-Updates noch (fastoffizielle)
Rückportierung aktuellerer Softwareversionen für "stable" -- u.a. für den
Kernel (mind. 2.6.16) und KDE (3.5.0, glaube ich). Wenn Du interessiert bist
schau Dir doch mal "http://www.backports.org"; an.

Achso?! Ok. ich sehe schon.... umstieg von SuSE auf Debian ist sogut wie ein
neuanfang mit linux :-)
[...]
Jo... wie eben schon geschrieben... ist ja fast ein linux neueinstieg.
und erstrecht wenn man das tool YaST so gewohnt ist. Man sagt YaST was man
will und YaST macht den rest :-/
Dafür lernst Du über den 'Debian Way' was 'für's Leben': Viele Sachen lassen
sich einfach auf andere Linuxe (und manchmal sogar UNIXe) übertragen.

Dirk