Re: update-grub error

Hallo,

Andreas Pakulat wrote:

> Hat du das .deb unter /var/cache/apt/archives/ geloescht vor der
> Reinstallation? Wenn die Version von agnula diesselbe war wie jetzt aus
> unstable und das agnula-deb noch dort abgelegt war wurde wieder diese
> Version installiert.

Ich hab mir das gerade mal angeschaut; das grub-Paket von agnula ist
identisch mit dem aus sid.

Zu dem Problem fällt mir aber auch nicht mehr viel ein (außer
/sbin/update-grub zu löschen und das grub-Paket mit --force-overwrite
zu installieren). Steht update-grub irgendwo in der Ausgabe von

# dpkg-divert --list

drin?

Zur Not fixt man den Fehler in update-grub manuell und setzt die Datei
danach mit 'chattr +i' auf immutable :-)

Schönen Gruß,

Wolf
--
> Selig sind die im Geiste armen, denn ihrer ist das Himmelreich
Na toll. Dann bin ich nach meinem Tod von *noch* mehr Idioten
umgeben.(Christian Schneider in d.c.o.u.l.m.)