Re: update-grub error

296: # Title
297: title           aGNUla/DeMuDi,GNU/,,g`"

und da fehlt wie es scheint irgendwo ein "`".

jupp, da dürfte mir damals, als ich etliche pakete aus agnula installiert habe, auch der grub mitgerutscht sein, von den angula sources.

problem behoben, mittles apt-get remove --purge grub & apt-get install grub

schön langsam dreh ich durch mit dem zeugs da ....
vorhin, als ich apt-get remove --purge & apt-get install grub gemacht habe, kam das "einrichten des grub" als letztes dran, davor wurde noch der neue kernel fertiginstalliert.

nun hab ich noch ein paar alte kernel rausgeschmissen, und wollte die config nochmal neu schreiben mit dem update-grub befehl.
und, was steht dann plötzlich da, wieder der selbe error!

nagut, ich dachte mir - vielleicht hattest ja noch wo ein editorfenster offen, und hast versehentlich überschrieben. alle editoren zu, nochmal purge, und install --> es steht wieder die AGNUla zeile drinnen!?

wo könnte diese zeile stehen, dass sie beim installieren von grub in das script eingefügt wird?

mfg harald