Re: update-grub error

On 20.08.06 18:08:40, Harald Gutmann wrote:
> ich wollte heute mal meinen kernel wieder auf einen neueren stand bringen, da
> der 2.6.8er doch schon halbwegs alt ist.

Halbwegs?? Der ist schon vor dem Sarge-Release veraltet gewesen.

> danach wird das initrd.img fehlerfrei genieriert, jedoch bricht dpkg beim
> update-grub ab, hier die fehlermeldung:
>
> Running postinst hook script /sbin/update-grub.
> Searching for GRUB installation directory ... found: /boot/grub
> /sbin/update-grub: line 1038: unexpected EOF while looking for matching ``'

Ja was steht denn bei dir in der Datei in Zeile 1038? Hier:

			kernelVersion=`readlink -f "/boot/$kernelName"`

> so, danach lange gesucht im /boot/ bzw in der menu.lst, aber keinen wirklichen
> fehler gefunden, hier die interessanten sachen:

Nee, interessant waere gewesen wie das Skript an der Stelle bei dir
aussieht.

Andreas

--
Time to be aggressive.  Go after a tattooed Virgo.