Re: Release.gpg [FEHLER] - Schlechte Kopfzeile

On 20.08.06 10:27:16, Mag. Leonhard Landrock wrote:

> Habe versucht den Debian Mirror zu wechseln. Dazu habe ich in
> der "/etc/apt/sources.list" den Eintrag
> mit "http://ftp.at.debian.org/debian/"; auskommentiert und den
> Server "http://ftp.ch.debian.org/debian/"; neu eingetragen.

Hmm, ich benutze hier de.debian.

> Ign http://security.debian.org etch/updates/contrib Packages/DiffIndex
> Ign http://security.debian.org etch/updates/non-free Packages/DiffIndex

Was ist denn das fuer ein aptitude, bzw. wieso benutzt der nicht die
DiffIndexes?

> Hole:6 http://ftp.ch.debian.org etch/main Packages [4098kB]
> 5511kB wurden in 51s heruntergeladen (106kB/s)
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> W: Kann nicht auf die Liste http://ftp.ch.debian.org etch/main Packages
> (/var/lib/apt/lists/ftp.ch.debian.org_debian_dists_etch_main_binary-i386_Packages)
> der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)

Die Dateien werden nicht angelegt. Schau doch mal ob die Rechte passen.

> W: Sie möchten vielleicht »apt-get update« aufrufen, um diese Probleme zu
> lösen
>
> 1.) Brauche ich jetzt also zunächst ein "apt-get update"?

apt-get update == aptitude update

> 2.) Kann ich später versuchen den "at mirror" wieder hinzuzufügen?

Jupp.

> 3.) Kann es etwas bringen mehrere (z.B. zwei) Debian Mirror in
> der "sources.list" einzutragen?

Hmm, vmtl. nicht, da apt den 1. nimmt den es findet. Damit sowas klappt
kann man apt-cacher oder apt-proxy benutzen, die koennen bei
Nicht-Erreichbarkeit eines angegebenen Mirrors auf einen 2./3./..
ausweichen.

Andreas

--
You're working under a slight handicap.  You happen to be human.