Re: Release.gpg [FEHLER] - Schlechte Kopfzeile

Am Samstag, 19. August 2006 16:19 schrieb Andreas Pakulat:

> Nur wenn du in /etc/apt Dateien geloescht hast, der Keyring von APT
> liegt dort drin und wird von APT nicht veraendert.

In "/etc/apt" habe ich nichts gelöscht.

> Ich vermute eher das
> die Packages Dateien bei dir unvollstaendig sind und dadurch evtl. die
> Signatur der Datei nicht zur Datei passt.

Kann das "nicht passen der Signatur" mehrere (alle ?) Pakete auf einmal
betreffen?

> Dazu wuerde auch eine
> Fehlermeldung von bzip2 passen, was ja bedeutet dass die Dateien nicht
> ausgepackt werden konnten.

In diese Richtung habe ich die Fehlermeldung in Erinnerung. Etwas konnte nicht
ausgepackt werden. Es war aber _kein_ Paket. Ich habe ja nur ein "aptitude
update" gemacht.

Irgendwelche Ideen, wie ich apt beibringen kann, dass derzeit noch alles in
Ordnung ist?

BTW: Nur durch ein "aptitude update" sollte ich doch keine falsche Signatur
Datei (korrekte Formulierung ?) erhalten können. Oder?

Der Vollständigkeit halber noch kurz meine "/etc/apt/sources.list".

#deb cdrom:[Debian GNU/Linux testing _Etch_ - Official Snapshot i386 Binary-2
(20060130)]/ unstable contrib main
#deb cdrom:[Debian GNU/Linux testing _Etch_ - Official Snapshot i386 Binary-1
(20060130)]/ unstable contrib main
#deb cdrom:[Debian GNU/Linux 3.1 r0a _Sarge_ - Official i386 Binary-2
(20050607)]/ unstable contrib main
#deb cdrom:[Debian GNU/Linux 3.1 r0a _Sarge_ - Official i386 Binary-1
(20050607)]/ unstable contrib main

# deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib

deb http://ftp.at.debian.org/debian/ etch main contrib non-free
deb-src http://ftp.at.debian.org/debian/ etch main contrib non-free

deb http://security.debian.org/ etch/updates main contrib non-free

# Mein persönliches Debian Archiv.
deb file:/var/lib/debarchiver/ testing main contrib non-free

# MythTv packages and its add-on modules are maintained by Christian Marillat
# deb http://www.debian-multimedia.org etch main

> Andreas

Leonhard.