Re: Release.gpg [FEHLER] - Schlechte Kopfzeile

On 19.08.06 17:30:42, Mag. Leonhard Landrock wrote:

> Kann das "nicht passen der Signatur" mehrere (alle ?) Pakete auf einmal
> betreffen?

Das betrifft automagisch alle Pakete die von der Quelle installiert
werden, deren Signatur nicht verifiziert werden kann.

> In diese Richtung habe ich die Fehlermeldung in Erinnerung. Etwas konnte nicht
> ausgepackt werden. Es war aber _kein_ Paket. Ich habe ja nur ein "aptitude
> update" gemacht.
>
> Irgendwelche Ideen, wie ich apt beibringen kann, dass derzeit noch alles in
> Ordnung ist?

Ist es nicht, wenn apt die Paketlisten nicht auspacken kann.

> BTW: Nur durch ein "aptitude update" sollte ich doch keine falsche Signatur
> Datei (korrekte Formulierung ?) erhalten können. Oder?

Nein, der Keyring mit den Signaturen ist ja auch vmtl. in Ordnung, aber
die signierte Paketliste ist nicht mehr korrekt und demzufolge fehlt
dort die Signatur ganz oder passt nicht mehr zu der im Schluesselring.

Wie gesagt, genaue Fehlermeldung waere von Vorteil, so kann ich nicht
mehr sagen. Koenntest noch den Debian Mirror wechseln, vllt. hat
at.debian... grade ein Problem...

Andreas

--
You will be winged by an anti-aircraft battery.