Re: Verzeichnis(datei/inode) editieren

Wolf Wiegand schrieb:
> Hallo!
>
> FunkyFish wrote:
> ^^
> Kannst Du Deinen richtigen Namen in Deinem Mailclient eintragen? Wird
> hier (nicht nur von mir) lieber gesehen. Danke!
Ich weiss, ich war bisher immer nur zu faul noch n Konto nur für diese
Mailingliste einzutragen ;) Aber bisher hab ich immer nur geantwortet,
da hat sich dann wohl keiner beschwert... Danke für den Hinterntritt
*hehe*, hab ich wohl gebraucht.

> Ich denke mal, es handelt sich um ein VFAT-Dateisystem? Die Reihenfolge
> des Speicherns muss generell nicht mit der Reihenfolge bei ls -l
> übereinstimmen. Es ist der Dateisystemimplementation überlassen, in
> welcher Reihenfolge ein unsortiertes Dateilisting (ls -f) die Dateien
> zurückliefert.
Ja, es ist ein vfat. Wegen der Sortierung, keine Ahnung, welche
Implementation der Player kennt, allerdings spielt er es in der
Reihenfolge ab, die ls -f ausgibt.

> Ich denke nicht (zumindest nicht im Sinne von: Vertausche X und Y).
Schade, das wäre das einfachste gewesen.

> Das sollte jedoch nicht passieren (und passiert hier auch nicht, wenn
> ich das teste). Kannst Du das reproduzieren? Auf was für einem
> Dateisystem liegt ~ (obwohl das egal sein müsste)? Benutzt Du Sarge?
Dateisystem ist ein ext3. System hier gerade ein Ubuntu welches bei dd
folgende Ausgabe bringt:
$ dd if=/dev/zero of=asdf bs=1024 count=1000
1000+0 records in
1000+0 records out
Segmentation fault

$ dd --version