Re: iptables standortbezogen - oder besser nicht?

Hallo Rüdiger,

Rüdiger Noack, 18.08.2006 (d.m.y):

> Ich rede von Schutz vor
> potentiellen Angreifern, mit denen ich mich bereits in einem Netz
> befinde, weil ich mich z.B. per LAN jobbedingt in dieses Netz geklingt habe.

Diesen Schutz kann man auch erreichen, indem man auf dem eigenen
Rechner keine via Netzwerk zugaenglichen Dienste betreibt.

Wenn man moechte, kann man mit iptables ja noch einen doppelten Boden
schaffen.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Ein guter Propagandist kann sogar mithilfe der Wahrheit überzeugen.
		-- Wieslaw Brudzinzki